www.fjd.de

Forum der FJD Information Technologies AG
Aktuelle Zeit: Do 17 Jan, 2019 05:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schaltflächen in PDF-F
BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2009 15:36 
Offline

Registriert: Fr 08 Dez, 2006 17:41
Beiträge: 3
Hallo,

wie kann man in einem PDF-F Formular an einer beliebigen Stelle eine Schalfläche (z.B. Absenden) setzen? Standardmäßig gibt es diese ja nur oben und unten im Formular.

Mit freundlichen Grüssen
C.Perk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12 Sep, 2006 11:46
Beiträge: 112
Hallo,

es besteht die Möglichkeit einen Button zu setzen, welcher den Validator "Formular versenden" zugeteilt bekommt.
Die beiden anderen Buttons (oben und unten) erscheinen aber trotzdem, dies ist so programmiert worden.

Mit freundlichen Grüßen
Tamara Karnoll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2009 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 12 Sep, 2006 11:46
Beiträge: 112
Tut mir leid, ich sehe gerade dass dies nur in der Java-Ansicht funktioniert, nicht im PDF.

Ob dies noch geändert werden kann, kann ich ihnen leider noch nicht sagen, da der zuständige Programmierer derzeit nicht im Haus ist.

Mit freundlichen Grüßen
Tamara Karnoll


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schaltflächen in PDF-F
BeitragVerfasst: Mi 23 Sep, 2009 11:21 
Offline

Registriert: Fr 08 Dez, 2006 17:41
Beiträge: 3
Es gibt zu meinem oben beschriebenem Problem doch eine Lösung:
Beim Umzug unseres Formularservers sind wir bei uns auf ein älteres Formular gestoßen, in dem wir seinerzeit eine Absende-Schaltfläche in ein PDF-F Formular eingebaut haben, welches frei positionierbar ist. Dabei handelt es sich lediglich um einen Frame mit dem Namen 'SYS_SEND_BUTTON_1'. Dahinter liegt ein ganz normaler Prozess zum Absenden des Formulars...

Mit freundlichen Grüßen
Christian Perk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group Color scheme by ColorizeIt!
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de